Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 381

KSVM zu Gast bei der Eröffnungsfeier der Osnabrücker Seniorenwochen

Am Sonntag, den 10.09.2017, fand die Auftaktveranstaltung der 44. Osnabrücker Seniorenwochen in der Osnabrückhalle statt. Von der Kommunalen Seniorenvertretung Münster nahm Barbara Klein-Reid daran teil. Bürgermeisterin Birgit Strangmann pries vor gut 150 Teilnehmern die Vielfalt des Programms mit seinen mehr als 50 Veranstaltungen und dankte allen an der Entstehung Beteiligten.

Im Vorfeld hatten sich am Vormittag bereits die Seniorenvertretungen aus Osnabrück, Münster, Melle, Bersenbrück, Bad Iburg und Greifswald in der Familienbildungsstätte getroffen, um bei einem Workshop zur Arbeit der Seniorenvertretungen einen intensiven Austausch zu pflegen. Margareta Seiling und Barbara Klein-Reid von der KSVM nahmen teil und berichteten von Aktivitäten und aktuellen Themenstellungen in Münster. Die Zusammenarbeit der niedersächsischen Seniorenvertretungen mit der KSVM hat bereits eine längere Tradition im Rahmen der Euregio. Da durch politische Entscheidungen in den Niederlanden dort die Partnerorganisationen weggebrochen sind, lag diese Zusammenarbeit allerdings etwas brach in letzter Zeit, sie soll nun von beiden Seiten wiederbelebt werden. Vereinbart wurde ein gemeinsamer Workshop im Frühjahr 2018, den die KSVM in Münster ausrichten soll/wird.

 

Barbara Klein-Reid