Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 110
0251 492 60 80

Seniorentreff im Nebenan

Nach intensiven Bemühungen, und vielen Gesprächen zwischen der KSVM, dem DRK, der Diakonie und Herrn Behm vom Cinema, ist es uns gelungen, in dem ehemaligen DritteWeltLaden neben dem Cafe des Cinema,  einen „Seniorentreff“ einzurichten zu können. 

 

Am letzten Mittwoch war es dann soweit. Mit den geladenen Gästen einigen Mitbürgern und der Presse konnte unser Vorsitzender Herr Schofer mit uns die Eröffnung des Seniorentreffs im neben*an feiern. 

Am letzten Sonntag konnten wir dann auch den ersten Spielenachmittag, der jetzt sonntäglich ab 14Uhr stattfinden soll, mit acht Spielern veranstalten. Jeder konnte sein Lieblingspiel mitbringen . 

Mit viel Spaß haben wir dann aber doch nur ein Spiel („Skip:Bo“) an zwei Tischen gespielt. 

Alle wollen gerne wiederkommen.

 

Auch zunächst Mittwochs, wird eine Sprechstunde für Senioren eingerichtet. Das DRK, die Diakonie, das Seniorenbüro St. Mauritz und die KSVM werden sich daran beteiligen. 

Wir wünschen uns, dass dieser Standort eine lebendige Begegnungsstätte für alle wird. 

Wir nehmen gerne weitere Anregungen von den Bewohnern des Stadtteils zur Nutzung dieser Einrichtung entgegen.