Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 110
0251 492 60 80

Sitzung des AK Frauen im Alter der Kommunalen Seniorenvertretung Münster am Montag, den 19.06.2017, von 10.30 bis 12.15 Uhr

Nach einer kurzen Aussprache wurde im Rückblick auf den Besuch im Ev. Altenhilfezentrum Meckmannshof am 11.05.2017 hingewiesen. Die Leiterin des Altenhilfezentrums Meckmannshof beantwortete den wenigen Gästen die Fragen zum Pflegestärkungsgesetz II sehr konsequent und aufschlussreich. Von den dritten Nachhaltigkeitstagen in Münster wurde berichtet, die vom 08. bis zum 11.Juni im gesamten Stadtgebiet durchgeführt worden sind.

In der Sitzung des AK ging es anschließend um die Fortentwicklung des Projektes Quartiersentwicklung. Frau Hammes führte aus, dass in Mauritz Ost eine Stadtbegehung unter dem besonderen Aspekt der Alten- und Behindertengerechtigkeit durchgeführt worden ist. Es soll nun ein Antrag an die Verwaltung entwickelt werden, damit die aufgespürten Barrieren in Zukunft entfernt werden. Sie erläuterte ferner die Aktivitäten rund um den Bürgertreff „neben*an“.

Zur Sprache gebracht wurde ebenfalls das Projekt Quartiersentwicklung in Rumphorst, das mit Landesmitteln in das Programm der Stadt aufgenommen worden ist.

 

Margareta Seiling