Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 110
0251 492 60 80

Inhalte und Zielsetzung

Angesichts der demografischen Entwicklung in der Stadt Münster war uns die Gründung eines Arbeitskreises für Frauen innerhalb der Seniorenvertretung wichtig. Wir bieten älteren Frauen die Möglichkeit, gemeinsam mit uns in Gesprächen offene Fragen zu klären, wenn sie sonst keinen anderen Zugang haben.

Der Arbeitskreis „Frauen im Alter" in der SV wurde am 08.09.2009 erstmals eingerichtet und nach der Wiederwahl 2012 beibehalten.

Unser Arbeitskreis ist mit verschiedenen Frauenverbänden in der Stadt Münster vernetzt, ferner im Internetportal "Münsters Frauen Online" eingetragen und auch hierüber erreichbar.

Wir wollen uns mit Themen wie Frauen mit Migrationsvorgeschichte, Frauen in der Politik, Altersarmut und Alterseinsamkeit von Frauen, ebenso Frauen als pflegende Angehörige und die Gleichstellung zwischen Frauen und Männern beschäftigen.