Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 381

Protokoll der Arbeitskreis Sitzung am 12.01.2017

Anwesend: Hedwig Chudziak, Jutta Hammes, Karl-Heinz Pötter, Margarete Seiling, Barbara Klein-Reid

 

TOP 1) Verabschiedung des Protokolls vom 17.11.2016

Das Protokoll wurde einstimmig angenommen.

 

TOP 2) Rückblick aus die Fahrt nach Mühlhausen im Dez. 2016

Die Fahrt von 5 Vertretern der Kommunalen Seniorenvertretung Münster zur Seniorenvertretung Mühlhausen war recht erfolgreich. Ein Bericht dazu wurde erstellt und ist an Vertreter verschiedener Institutionen gesandt worden.

Der Gegenbesuch der Mühlhausener soll im Juni/Juli erfolgen, möglichst noch vor den Sommerferien. Vorgesehen sind 3-4 Tage, im Vorfeld soll abgefragt werden, welche Unterkunftsmöglichkeiten zur Verfügung stehen könnten.

 

TOP 3)

York: 

Der Kontakt zum Förderverein, bzw. Frau Marianne Koch, soll beibehalten werden. Die Verbindung zu York besteht 60 Jahre, im Sept. wird das Jubiläum in Münster gefeiert.

Die ZWAR-Gruppe aus Coerde fährt im Juni nach York, ein Chor vom 08. – 12. 09 2017 und der

Freundeskreis ebenfalls. Von uns wird niemand teilnehmen.

Monastir

Der Freundeskreis soll neu belebt werden, die Kontakte bestehen sporadisch seit 1969. Wir werden Interesse zeigen.

Kristiansand : Auch diese Städtepartnerschaft besteht 2017 seit 50 Jahren, das Ereignis wird ebenfalls Ende Sept. in Münster gefeiert. Kontakte könnten von B. Klein-Reid über BW Aasee hergestellt werden.

 

TOP 4)  Münsteraner Wochen gegen Rassismus

Durch die Zusammenarbeit mit der VHS werden 2 Veranstaltungen der KSVM in dieser Zeit durchgeführt: 1. Der Seniorentag 2017  und 2. eine Filmreihe zum Thema: Flucht und Heimat

Beide Veranstaltungen werden entsprechend angekündigt und beworben.

 

TOP 5) Verschiedenes

Die nächste Sitzung des AK findet am Donnerstag, 23.02.2017, im Büro der KSVM statt.

  

Karl-Heinz Pötter