Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 381

Infodienst 17.07.2013 - Seniorenvertretung im neuen Design

Seit Dezember 2012 sind 15 neue Mitglieder in der Kommunalen Seniorenvertretung Münster aktiv. Nach der Organisation im Gremium und der Festlegung möglicher Themenschwerpunkte für die dreijährige Wahlzeit begannen die Mitglieder damit, ihre vielfältigen Aufgabenfelder mit Leben zu füllen.

 

Überwiegend im Hintergrund erfolgte dabei schon seit geraumer Zeit die Umstellung des bestehenden Internetauftrittes auf eine andere Umgebung. Mit Unterstützung des büne e.V. wurde eine neue Software ausgewählt, mit der künftig das Betreiben der Homepage durch die Gremienmitglieder selbst sehr viel einfacher sein wird. Die Umstellung bedeutete allerdings auch, dass mehr als 250 Fotos und über 800 Textdateien aus dem bisherigen Internet-Auftritt virtuell umziehen mussten. Viele Berichte mussten dazu einzeln in ein anderes Format umgewandelt werden. 

Nun ist nach vielen Vorarbeiten die neue Homepage freigeschaltet worden. Die neue Homepage ist nicht nur optisch modernisiert worden. Sie bietet eine neue Struktur und mit integrierter Suchfunktion ein besseres Auffinden der eingestellten Berichte. Auch gibt es einen übersichtlichen Kalender mit wichtigen anstehenden Terminen.

Die Mitglieder der Kommunalen Seniorenvertretung freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher der neuen Homepage und ein entsprechendes Feedback.