Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 381

Inhalte und Zielsetzung

Wie oder wo werde ich im Alter wohnen können, das beschäftigt wohl die meisten Senioren. Probleme für sie gibt es zur Genüge: Senioren, denen ihre Wohnung zu groß, zu teuer oder zu unruhig wird, alte Nachbarn ziehen weg oder sterben und die eigenen Kinder wohnen häufig weit entfernt.

In der Stadt Münster gibt es viele Angebote, Vereine und Organisationen, die bei Wohnproblemen Hilfe anbieten. Der AK Wohnen der KSVM will koordinieren, Anregungen sammeln und weitergeben, wobei wir an Wohnformen für Jung und Alt, an Personengruppen mit wenig Einkommen oder Betreuungsbedarf, an Einzelne und Paare denken. Vornehmlich aber an solche, die gemeinschaftliches Wohnen favorisieren und die sich gegenseitig unterstützen wollen. 

In Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung der Stadt Münster, wird die KSVM den genannten Gruppen die bestmögliche Unterstützung geben, um ihre Pläne zu Verwirklichen.