Eine einflussreiche Stimme in Nordrhein-Westfalen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster, den 2.5.2010

Die Kommunale Seniorenvertretung Münster erfährt eine landesweite Anerkennung ihrer bisherigen Arbeit.

 

 

Frau Dr. Gabriele Peus-Bispinck, seit Gründung der Seniorenvertretung Münster  Mitglied dieses Gremiums, ist am 28. April 2010 von der Mitgliederversammlung der Landesseniorenvertretung NRW e. V. in Kamen als Beisitzerin in den neuen Vorstand gewählt worden. Dazu gratulieren die Mitglieder der Seniorenvertretung ihrer Kollegin und wünschen ihr viel Freude an ihrer neuen Aufgabe. 

Die Landesseniorenvertretung NRW ist ein Zusammenschluss von über 140 lokalen Seniorenvertretungen in Nordrhein  Westfalen. Sie wird vom Generationenministerium (MGFFI) in Düsseldorf gefördert und entwickelt sich stetig weiter zu einer landesweit anerkannten Organisation.  

Seniorenvertretungen aus Städten und Gemeinden geben ihre Anregungen aus ihrem Umfeld an die LSV NRW weiter und können so Einfluss auf seniorenpolitische Entscheidungen der Regierung in Düsseldorf nehmen. 

Das Gremium ist für seine Aktivitäten bekannt. Unter Leitung der wieder gewählten Vorsitzenden Gaby Schnell aus Altenberge werden Ideen entwickelt, Vorstellungen umgesetzt und Politik zum Wohle der älteren Menschen gemacht. 

Im Vorstand der Landesseniorenvertretung NRW ist nun die Kommunale Seniorenvertretung Münster mit einem Mitglied vertreten. Frau Dr. Peus-Bispinck gilt in der Seniorenvertretung als Spezialistin für Gesundheitsfragen wie „Gesund älter werden, Bündnis gegen Depressionen oder Aktionsbündnis schmerzfreie Stadt“. 

Das neue Vorstandsmitglied geht mit Energie an das bisher unbekannte Aufgabengebiet : „Meine Arbeit in der Seniorenvertretung Münster werde ich nicht vernachlässigen“ ist der feste Vorsatz von Dr. Gabriele Peus-Bispinck.