Jahresbericht 2009

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster, den 3.5.2010

Der Jahresbericht 2009 der Seniorenvertretung Münster ist mit fachlicher Unterstützung durch Experten der Münsterschen Zeitung rechtzeitig fertig geworden.

Mehr als 300 Exemplare haben bereits den Weg zu Kommunalpolitikern, Interessenten aus der Verwaltung und ausgewiesenen Freunden der Kommunalen Seniorenvertretung Münster gefunden. 

Mitglieder der Seniorenvertretung haben im vergangenen Jahr das Tun und Treiben der KSVM festgehalten und penibel zusammen getragen. Bedeutende Ereignisse wurden aufgeschrieben und fotografisch dokumentiert. 

Herausragendes Ereignis 2009 war natürlich die Neuwahl der Seniorenvertretung und die politische Weiterentwicklung des Gremiums zu einer Kommunalen Seniorenvertretung Münster. 

Wir sind jetzt ein kommunales Gremium, das der Geschäftsordnung für den Rat, seinen Ausschüssen und den Bezirksvertretungen unterliegt. Eine Verpflichtungserklärung, welche uns dem Wohle der Stadt Münster verpflichtet, wurde von allen Mitgliedern der Seniorenvertretung mündlich abgegeben. 

Der Jahresbericht umfasst 36 Seiten, ist farbig gedruckt  und wiederum reich bebildert. Seine handwerkliche Qualität wird allgemein anerkannt und die Titelseite zeigt die moderne Stadtbücherei, welche den Blick auf die historische Lambertikirche frei gibt. 

Die vordere Umschlagseite zeigt innen alle Mitglieder der ersten Seniorenvertretung Münster nach der letzten gemeinsamen Sitzung am 14. November 2009. Den nicht wieder zur Wahl antretenden ehemaligen Mitgliedern gilt unser Dank und unsere Anerkennung für die geleistete Arbeit. 

Wer sich für den Jahresbericht 2009 interessiert, wende sich bitte zu den Sprechzeiten der Seniorenvertretung – montags 10.00 bis 12.00 Uhr oder mittwochs 15.00 bis 17.00 Uhr – unter Telefon 0251 – 4 92 60 80 an die Kommunale Seniorenvertretung Münster.