Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 381

Wohnpark Kirchwiese

Münster, den 20.6.2010 - Schlüsselübergabe in Münster-Mecklenbeck

Immer wieder gibt es schöne Tage, an dem ein Wunsch für Betroffene in Erfüllung geht. Ein solcher Tag war in der vergangenen Woche für die Bewohner des Wohnparkes Kirchwiese, als die Firma P+S Planung und Schlüsselfertigbau GmbH zur Schlüsselübergabe einlud. 

Innerhalb von knapp drei Jahren war unter Mitwirkung der künftigen Bewohner ein Bauwerk aus mehreren Häusern entstanden,  das nach Ansicht der Gäste beispielhaft ist. Hier sind junge Leute und Senioren heimisch geworden, um gemeinsam das Wohnen in seiner schönsten Form zu erleben.  

Die Gebäude wurden nach modernsten Gesichtspunkten errichtet. Interessierte Besucher konnten die überraschend kleine, aber leistungsfähige Heizungsanlage besichtigen, die unter Einsatz von Elektrizität ihre Energie aus Erdwärme gewinnt. 

Die Wohnräume sind hell und großzügig konzipiert. Alle Räume der Wohnanlage sind Barriere frei zu erreichen. 

Ein schöner Gemeinschaftsraum rundet das Angebot ab. Hier können sich die Bewohner treffen, Gespräche führen, gemeinsame Aktivitäten entwickeln und ihr Leben genießen. 

Als Gäste gratulierten Bürgermeisterin Karin Reismann, Verantwortliche der Firma P+S Bauplanung, der Leiter des Altenhilfezentrums Meckmannshof, die Leiterin der benachbarten Kindertagesstätte und die Kommunale Seniorenvertretung, welche das Bauprojekt „Wohnpark Kirchwiese“ von Beginn an mit Interesse beobachtet hat. 

Pfarrer Jan-Christoph Borries von der benachbarten Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde hielt den Festgottesdienst und wünschte den Bewohnern der Anlage Gottes Segen für die weitere Zukunft.