Seniorinnen und Senioren als Opfer von Straftaten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster, den 27.08.2012

Ein zuverlässiger Freund der Seniorenvertretung, Kriminalhauptkommissar Manfred Wissing vom Polizeipräsidium Münster, der bisher im Bereich der Seniorenprävention tätig war, hat seit dem 1.8.2012 einen neuen Arbeitsbereich Opferschutz übernommen. 

Herr Wissing war immer wieder bereit, uns bei unseren Projekten in der Öffentlichkeit zu unterstützen. Wir haben gemeinsame Stände gemacht, haben zusammen Projekte durchgeführt und wenn sich ein älterer Mensch mit entsprechenden Problemen hilfesuchend an die Seniorenvertretung wandte, hatte Herr Wissing immer ein offenes Ohr für Opfer, die sich bedrängt fühlten. Wir haben seine Zuverlässigkeit geschätzt und haben uns darüber gefreut, wie engagiert und schnell er sich bei Bedarf einschaltete. Wir haben Herrn Wissing geachtet und können ihm für seine Arbeit nur ein herzliches Danke sagen. 

Seit dem 1.8.2012 hat Polizeihauptkommissarin Marina Hübscher die Nachfolge von Herrn Wissing angetreten. Dieser Polizeibeamtin liegt die Seniorenprävention ebenso am Herzen wie ihrem Vorgänger. Wenn ältere Menschen in Münster Fragen zur Seniorenprävention haben, Frau Hübscher ist eine kompetente Ansprechpartnerin und beim Polizeipräsidium unter Tel. 0251-275-3102 zu erreichen. Ihre dienstliche E-Mail- Adresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Frau Hübscher hat in der letzten Sitzung der Seniorenvertretung Münster über ihre Aufgaben und ihre Arbeit berichtet. Immer wieder werden ältere Menschen Opfer von Straftaten, welche die Polizei im Vorfeld zu verhindern sucht, in dem sie mit Informationen, Broschüren und persönlicher Beratung auf interessierte Personen zugeht. 

Die Mitglieder der Kommunalen Seniorenvertretung Münster haben sich überzeugt, dass diese aktive Beamtin ihr Herz auf dem richtigen Fleck hat. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen ihr bei ihrer Aufgabe den verdienten Erfolg.