Drittes Kundenforum der Stadtwerke Münster am 25.04.2012

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das 3. Kundenforum der Stadtwerke Münster widmete sich insbesondere dem Bereich "Fahr-planauskunft".

Wie bereits in den vorangegangenen Foren setzten die Stadtwerke wiederum den direkten Austausch mit ihren ‚Kunden' fort. Hierbei wurden die Ideen, Vorschläge, Bedenken sowie Einwände der ÖPNV-Nutzer diskutiert. 

Der kaufmännische Geschäftsführer der Stadtwerke, Dr. Henning Müller-Tengelmann, begrüßte zunächst die zahlreichen Teilnehmer. Er sowie Reinhard Schulte,  Hauptabteilungsleiter Nahverkehrsmanagement, Joachim Büscher, Abteilungsleiter Angebotsplanung und Verkehrssteuerung sowie Martin Schuster, Leiter Kundenservice, beantworteten die zahlreichen Anregungen sofort bzw. sicherten die Prüfung einer Umsetzbarkeit zu. 

Themenschwerpunkte: 

  • Verbesserung des Fahrplanbuches (z .B. Format bzw. Schrift vergrößern, flexible Lupe, einzelne Linien-Fahrpläne)
  • Bearbeitung des ‚Netzplan Stadt Münster' (z. B. erweiterte Inhaltsangabe, genauere Übersicht der Haltestellen-Knotenpunkte in derLegende)
  • Handy-Tickets (Registrierung, Ticketkauf, Ticketwunsch benennen, Bezahlverfahren)
  • Elektronische Fahrplanauskunft via Inter-net ( App ‚Fahrplan MS' für Android- und iOS-Handys mit Abfahrt- bzw. Ankunftszeiten in Echtzeit) 

Die Veröffentlichung der Ergebnisse sowie eine kontinuierliche Information wurde den Teilnehmern zugesichert.