Frauen auf dem Weg zur politischen Partizipation

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Im Konferenzzimmer des Stadtweinhauses fand am 17.04.2012 die Veranstaltung "Frauen auf dem Weg zur politischen Partizipation" des AK Frauen der KSVM statt.

Sieben interessierte Frauen aus den verschiedensten Lebensbereichen folgten der Einladung und zeigten Interesse an einer Kandidatur für die nächste Sitzungsperiode der KSVM von Dezem-ber 2012 bis Dezember 2015.

Sie wollten sich über Details des weitgespannten Aufgabenfeldes informieren. 

Nachdem alle Mitglieder des AK Frauen der KSVM von ihren Aufgaben und den Bereicherungen durch die Arbeit berichtet hatten, interessierten sich die Gäste insbeson-dere für die Art und den zeitlichen Rahmen eines Einsatzes im Falle ihrer Wahl. 

Im Einzelgespräch konnten die Modalitäten einer Wahl von nicht verbandlich Organisierten geklärt werden.