AWO-Seniorenzentrum Albachten feierte den fünften Geburtstag

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das fünfjährige Bestehen des AWO-Seniorenzentrums Albachten feierten am Sonntag, dem 1. April 2012, nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige, sondern auch Freunde, Nachbarn und Kooperationspartner sowie zahlreiche Mitglieder der ortsansässigen Vereine und Vertreter der Politik. 

Die KSVM gratulierte dem Leiter des Zentrums, Herrn Stephan Born und seinem Team zu diesem Festtag, wobei sie die erfolgreiche Arbeit anerkannte, dass Senioren in diesem Stadtteil in Würde alt werden können.

Sie sicherte dem Seniorenzentrum auch weiterhin ihre Unterstützung zu, insbesondere gegenüber Politik und Verwaltung. 

Dem Wetter zum Trotz sorgte der ‚Frauenchor Albachten 72' mit seinen Frühlingsliedern für eine sonnige Stimmung.

Das umfassende Programm rundeten das Gesangsduo ‚Silver Stones', die schottische Volkstanzgruppe ‚McAthur-Dancers' mit Dudelsackpfeifer sowie der westfälische ‚Kiepenkerl' ab, der humorvoll auf Plattdeutsch seine Glückwünsche vortrug, die mit dem Bekenntnis "Düt Huus is miene Heimat waorn" schlossen. 

In den Räumlichkeiten des Hauses konnten die Besucher an verschiedenen Ständen Kunsthandwerkliches sowie Textilien erstehen; auch ein Flohmarkt lud zum Stöbern ein. 

Die von den Vertretern der KSVM verteilten Notfallkarten wurden von den zahlreichen Gästen dankend angenommen und als sehr sinnvoll eingeschätzt, so auch von der NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze, die der Einrichtung einen Gratulations-Besuch abstattete.