Informationsgespräch zur Einrichtung eines Stadtteilarbeitskreises Älter werden in Münster Ost/Handorf am 29.02.2012

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auf die Initiative des Sozialamtes hin wurde mit Herrn Schulze auf`m Hofe, Leiter des Fachbereiches Altenhilfe- und Pflegeplanung der Stadt Münster, in der Bezirksverwaltung Ost ein erstes Informationsgespräch über Möglichkeiten der Einrichtung eines Stadtteilarbeitskreises "Älter werden in Handorf" geführt.

TeilnehmerInnen: TrägerInnen der stadtteilbezogenen Sozialarbeit, die Bezirksbürgermeisterin und die Leiterin der Bezirksverwaltung sowie die Pfarrer der Kath. und der Ev. Kirchengemeinde.

Die Rahmenbedingungen zur Gründung eines Stadtteilarbeitskreises wurden abgesteckt. Erste Aktivitäten wurden angedacht. Ein ökumenisch ausgerichtetes Sozialbüro mit festen Sprechstunden 1 mal wöchentlich soll eingerichtet werden, die Raumfrage wird diskutiert. Die Angebote sollen zusammengetragen werden, damit möglichst bald eine Informationsbroschüre für die Hand der älteren Mitbürger herausgegeben werden kann. Zu einer Gründungsversammlung "Älter werden in Handorf" sollen die Bürger und Bürgerinnen zeitnah eingeladen werden.