Ich will mich als älterer Mensch mehr für meine Stadt einsetzen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster, den 15.07.2012

Wenn ältere Münsteranerinnen oder Münsteraner einmal an ihre jungen Jahre denken, fallen einem immer wieder interessante Geschichten ein.

Wir haben das zerstörte Münster gesehen, haben Arbeitslosigkeit erlebt und die Folgen des verlorenen Krieges getragen. Wir waren nicht mutlos, sondern wir haben uns bewegt, sind unserer Arbeit nachgegangen und haben mehr getan, als unsere Pflicht war.

Genau an diese Personen und an die in der Nachkriegszeit geborenen Menschen in unserer Stadt wendet sich die Kommunale Seniorenvertretung Münster. Wir suchen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die wieder Verantwortung in unserer Stadt übernehmen. Nur geht es diesmal nicht um Not und Elend, sondern um die berechtigten Interessen der Seniorinnen und Senioren in Münster.

Die 15 Mitglieder der Seniorenvertretung haben es verstanden, die Bedeutung der
älteren Menschen in Münster positiv zu beeinflussen. Rat und Verwaltung schenken uns die notwendige Aufmerksamkeit und wir sind erfreut darüber, dass die neue Wahlordnung für das Delegiertenverfahren zur Wahl der Kommunalen Seniorenvertretung Münster am 11. 05. 2012 – Amtsblatt der Stadt Münster 2012 Seite 61 – vom Justiziariat in das Ortsrecht der Stadt Münster aufgenommen wurde. Jeder Interessierte kann sich unter www.stadt-muenster.de/recht/ortsrecht/satzungen/detailansicht/satzungsnummer/1006.html kundig machen, nach welchen Regularien die Seniorenvertretung im Dezember 2012 zum dritten Mal gewählt wird.

Unsere Bitte an die 60 Jahre und älteren Bürgerinnen und Bürger der Stadt Münster ist nun, dass sie sich an die Zeit erinnern, als sie noch gerne Verantwortung übernommen haben. Jeder, der sich stark genug fühlt, sich für die Interessen der Seniorinnen und Senioren in Münster einzusetzen, erwartet eine wichtige und wertvolle Aufgabe. Bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle der Kommunalen Seniorenvertretung - Frau Stefanie Remmers - unter Tel. 0251-492-6042, um weitere Details für eine Bewerbung zur Wahl in die Seniorenvertretung zu erfahren.