Seniorenvertretung beim Bürgerbrunch auf dem Schlossplatz

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Münster, den 23.09.2012

Es ist ein schöner Brauch für die Seniorenvertretung geworden, sich   im beginnenden Herbst an dem Bürgerbrunch auf dem Schlossplatz in Münster zu beteiligen. 

Der Ertrag dient einem guten Zweck und wir fördern gerne ein Projekt, welches sich mit sozialen Brennpunkten beschäftigt.

 

Klaus Stoppe, Mitglied der Seniorenvertretung, übernahm die Aufgabe, das Treffen zu organisieren.  Mit dem ihm eigenen Organisationstalent sorgte er dafür, dass alles Notwendige vor Ort war und es an nichts fehlte. 

Nach Ankunft aller Mitglieder der KSVM bogen sich die beiden Tische bald unter der Last  der mitgebrachten Speisen und Getränke. Alle hatten es gut gemeint und brachten mit, was Küche und Keller hergaben. Klaus Stoppe zelebrierte auf einem mitgebrachten Grill die hohe Kunst des selbstgemachten Rühreis, in welchem der Schinken versuchte, die Oberhand zu gewinnen. 

Bei bestem Wetter und einer besonders schönen Aussicht auf das Schloss vergnügten sich die Besucher und aßen und tranken nach Herzenslust. An den Nachbartischen saßen fröhliche Menschen und manches Scherzwort wurde mit diesen Nachbarn gewechselt. 

Vorbeigehende Freunde und Bekannte wurden eingeladen und kosteten von den mitgebrachten Spezialitäten. Unsere Damen ernteten viel Lob für ihre Begabung,  das Buffet mit eigenen, selbst hergestellten Produkten anzureichern. 

Zum guten Schluss der Veranstaltung besuchten die Mitglieder der Seniorenvertretung die nach einem Sturm von ihnen gespendete Winterlinde auf dem Schlossplatz, die noch in vollem Grün stand und die Sommertrockenheit gut überstanden hatte. 

Wir bedanken uns bei den Initiatoren des Bürgerbrunchs und versprechen, im kommenden Jahr wieder teilzunehmen.