Gesund & aktiv - älter werden in Münster

 

Im Rahmen des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ wurde die Veranstaltung „GESUND & AKTIV – älter werden in Münster“ zum achten Mal veranstaltet.

Am Freitag, 15.11.2019 begrüßte dazu der Oberbürgermeister Markus Lewe die zahlreichen Gäste im Rathaus. 

Als Schwerpunkt in diesem Jahr wurde das Thema „BEWEGUNG“ ausgewählt. Dazu präsentierten sich 13 Infostände im Foyer. Gemeinsame Veranstalter sind das Gesundheits- und Veterinäramt, die VHS, die KSVM, die Selbsthilfe-Kontaktstelle und der Stadtsportbund.

Als Besonderheit wurden aktive Fitness-Tests angeboten und eine Tanzschule ergänzten das sportliche Angebot. 

Die Vorträge zu „Bewegung im öffentlichen Raum“ zu „Kraft- und Bewegungstraining im Alter“ sowie „Bewegt älter werden in Münster“ wurden sehr positiv bewertet. 

Insgesamt eine Veranstaltung, die Freude bereitete und von  vielen hunderten von Interessierten mit dem Ergebnis einer „unbedingten Wiederholung“ verabschiedet wurde.

 

                                                           Das Team der KSVM, v.l. Manfred Poppenborg, Josef Vollstedt,

                                                           Andrea Möbius, Dr. Gerhard Jeschke, Richard Kretschmann

                                                 Infostand der KSVM

 

 

Sprechstunden: Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr, Stadthaus 1, Raum 110

0251 492 60 80