Interkulturelles Fest 2019

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

„Zusammen leben –zusammen wachsen“  - das Motto des diesjährigen Interkulturellen Festes wurde durch eine rege Beteiligung der verschiedenen Nationen, die in Münster leben, mitgestaltet.

Im Dom  begann mit dem ökumenischen Gottesdienst die Eröffnung des Interkulturellen Festes  2019

Hand in Hand eröffneten Bürgermeisterin Karin Reismann und Dr. Ömer Lütfü Yavuz , der Vorsitzende des Integrationsrates, danach das 27. Interkulturelle Fest  rund um das Stadthaus 1.

Da störte auch der Regen nur wenig: es war ein Fest für alle Sinne: So bunt wie die musikalischen und tänzerischen Darbietungen auf der Bühne, so vielfältig waren auch die internationalen kulinarischen Leckereien und das angebotene Handwerk aus verschiedenen Ländern. Im Sinne der Umweltfreundlichkeit herrschte Plastikverbot.

Die Infostände zeigten das ganze Spektrum der Integrationsvereine und darüber hinaus  der vielen Organisationen und Institutionen, die sich in Münster  um ein gelingendes Zusammenleben bemühen. Auch die Kommunale Seniorenvertretung war wie bisher in jedem Jahr mit einem Stand dabei.