Senioren starten durch

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Konstituierende Sitzung der neugewählten Seniorenvertretung

Am 17. Dezember, noch knapp vor Weihnachten, trafen sich die 15 Mitglieder der Kommunalen Seniorenvertretung unter Leitung von Herrn Steinforth vom Runden Tisch zu ihrer ersten Sitzung im Rathaus (traditionell im Rijasan-Saal). Für einige war es schon fast ein wenig Routine, aber 8 Mitglieder waren neu in diesem Gremium und entsprechend erwartungsvoll.

Bei 4 Enthaltungen, aber ohne Gegenstimmen wurde Hans Kurth in geheimer Wahl zum Vorsitzenden gewählt und übernahm die weitere Leitung der Sitzung

 

OB Markus Lewe gratuliert dem neuen Vorsitzenden
OB Markus Lewe gratuliert dem neuen Vorsitzenden

 

Die neugewählte Seniorenvertretung.

Vorne links: Der Oberbürgermeister Markus Lewe und der neue Vorsitzende Hans Kurth,  Mathilda Stadtmann,

darüber v.l.n.r. Dr. Gerhard Bonn, Carmen Schoeneberg, Barbara Klein-Reid, Andrea Möbius, Manfred Poppenborg,

Richard Kretschmann, Dr. Gerhard Jeschke, Klaus Stoppe, Eric Sircar, Helga Fuhrmann, Wolfgang Fels, 

Josef Vollstedt, Andreas Viehoff-Heithorn

In einzelnen geheimen Abstimmungen wurden Klaus Stoppe, Barbara Klein-Reid und Gerhard Bonn (festgelegte Reihenfolge) als Vertreter gewählt.

v.l.n.r. Klaus Stoppe, Dr. Gerhard Bonn, Barbara Klein-Reid, Hans Kurth