Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 381

Tag der Selbsthilfe 2017 - Selbsthilfegruppen aus Münster informieren über ihre Arbeit

Am 24.06.2017 fand auf dem Lambertikirchplatz der Tag der Selbsthilfe statt. Eingeladen dazu hatten die Stiftung Siverdes und die Selbsthilfe-Kontaktstelle Münster. Zahlreiche Selbsthilfegruppen hatten ihr Kommen zugesagt, um über ihre Arbeit zu informieren.

Ab 09.00 Uhr wurden die Stände aufgebaut und die Materialien bereitgelegt, damit die Interessierten rechtzeitig ab 10.00 Uhr über Tagungsorte und Treffen der einzelnen Gruppen ins Bild gesetzt wurden und sich im persönlich informieren konnten. Auch die Kommunale Seniorenvertretung Münster war mit einem Stand beim Tag der Selbsthilfe vertreten.

Um 12.00 Uhr begrüßte die Bürgermeisterin Karin Reismann die Gäste und ließ sich beim Talk am Mittag auf ein Gespräch mit den Akteuren ein. - Der Besuch blieb wegen der Bahnhofseinweihungsfeierlichkeiten und dem schlechten Wetter leider hinter den Erwartungen zurück.

 

Margareta Seiling