Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 110
0251 492 60 80

25 Jahre Alzheimer Gesellschaft Münster

Foto: Westfälische NachrichtenAm 7.6.2013 feierte die Alzheimer Gesellschaft Münster ihr 25 jähriges Bestehen im Friederike-Fliedner-Haus ab 17.00 Uhr. Von der KSVM nahmen Dr. Gerhard Bonn, Ilse Laurenz und Angelika Wirmer teil.

 

Das Fest war mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet. Nach einem Sektempfang und Kaffee begrüßte Dr. Tilman Fey, Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft Münster, die Gäste. 

Auch Bürgermeisterin Vilhjalmsson und Regina Schmidt-Zadel, Stellv. Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft NRW, sprachen Grußworte. Anschließend gab Dr. Fey einen Rückblick auf den historischen Werdegang der Alzheimer Gesellschaft Münster.

Den Festvortrag hielt Dr. phil. Marga Munkelt, Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Münster, über Darstellungen des Alters bei Shakespeare. Ein interessanter und humorvoller

Beitrag! Nach diesem offiziellen Teil fand im Garten bei strahlendem Sonnenschein eine Grillparty statt. Hier trat dann gegen 20.00 Uhr Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit, auf und sprach seine Grußworte zu diesem Jubiläum. Er betonte die Bedeutung der Alzheimer Gesellschaft für unsere im demographischen Wandel liegende Gesellschaft.

Insgesamt eine schöne und gelungene Veranstaltung!