Gespräch mit Frau Antonia Pickhardt am 05.03.2012

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Antonia Pickhardt, ZWAR-Gruppe Münster Kinderhaus, stellt an den OB der Stadt Münster, Markus Lewe, im Namen der ZWAR-Gruppe einen Bürgerantrag nach § 24 der Gemeinderodnung des Landes NRW. (Durchschriften an: Bezirksvertretung Nord mit dem Bezirksbürgermeister Igelbrink und dem Leiter der Bezirksstelle Nord, Herrn Köster sowie an die Kommunale Seniorenvertretung, Herrn Diekel).

Inhalt des Bürgerantrags: die von Mitgliedern der ZWAR-Gruppe Münster Kinderhaus in Eigenregie vor 13 Jahren errichteten beiden Boule-Bahnen müssen ev. weichen, weil eine Kindertagesstätte dort errichtet werden soll. Das am heutigen Tag geführte Telefonat mit Antonia Pickhardt enthielt folgende Aussagen: 

Die Probleme konnten bereits mit einem Ratsmitglied erörtert werden, der endgültige Beschluss muss im Rat nach Beratung gefasst werden, es ist denkbar, dass die z. Zt. aktive Gruppe (jeweils 15 Spieler) bei einer Realisierung der Pläne auseinanderfällt, für die Nutzung des jetzigen Geländes spricht, dass Toilettenanlagen in erreichbarer Nähe sind und die Gaststätte in unmittelbarer Nähe den Zusammenhalt fördert.

Das Gespräch wird gegebenenfalls fortgesetzt.