Sprechstunden:
Montags 10 - 12 Uhr, Mittwochs 15 - 17 Uhr
Stadthaus 1
Raum 110
0251 492 60 80

Inhalte und Zielsetzung

Der AK „Älter werden in Kinderhaus“ wurde 2013 gegründet. Die Federführung dieses Arbeitskreises liegt beim Caritasverband Münster, Ansprechpartner vor Ort ist Herr Duttmann.

Vorrangige Ziele sind, vorhandene Angebote für SeniorInnen aufzuzeigen, zu bündeln und zu vernetzen. Als Ergebnis daraus wird eine Broschüre als Orientierungshilfe erstellt.

Es werden aber auch aktuelle Themen aufgegriffen, wie z. B. „Wohnen im Alter“ oder „Bewegt älter werden“.

Wir treffen uns zweimal im Jahr. Um Einblicke in die verschiedenen Einrichtungen zu erhalten, wird der Sitzungsort bewusst gewechselt. So trafen wir uns zunächst im Pfarrzentrum St. Josef, dann im Wuddi/Bürgerhaus. Auch im Begegnungszentrum Sprickmannstraße und im Haus Wilkinghege werden Sitzungen des Arbeitskreises stattfinden. Damit verbunden sein sollen Informationen zu diesen Institutionen.